Bestellablauf

Die Bestellung

Sie haben Ihren Artikel gefunden und alle gewünschten Spezifikationen ausgefüllt (wie z.B. Stückzahl, Blattanzahl etc.)
Beim Auswahlfeld "Druckvorlage" können Sie jetzt entscheiden, ob die benötigte, druckreife Druckvorlage von Ihnen (oder Ihrem/Ihrer Grafiker_in kommt) oder ob wir diese für Sie erstellen sollen. Weiter unten, beim "Upload"-Feld haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Druckdaten oder andere Vorlagen (z.B. Logos, Bilder oder auch Lieferschein etc.) gleich per Upload übermitteln möchten oder lieber später per eMail (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) tun möchten.

Jetzt den Artikel wie bei anderen Onlineshops "In den Warenkorb" legen und den "Warenkorb anzeigen". Da Sie sich bei uns nicht zu registrieren brauchen, einfach die gewünschte Rechnungs- und evtl. Lieferadresse eingeben, die gewünschte Zahlungs- und Versandart auswählen und den Kauf abschließen.

Der Zahlvorgang

Falls Sie die Zahlungsart "PayPal" gewählt haben, schließen Sie Ihren Einkauf erst mit der PayPal-Zahlung ab.

Bei der Zahlungsart "Vorkasse", erhalten Sie von uns zusammen mit der Auftragsbestätigung eine Proforma-Rechnung,
die Sie gleich oder auch zu einem späteren Zeitpunkt begleichen können. Ist Eile geboten, muß die Zahlung von Ihnen so schnell wie möglich vorgenommen werden. Um die Auftragsbearbeitung zu beschleunigen, können Sie uns gleich nach Ihrer Zhalung einen Zahlungsnachweis per eMail übermitteln. Hierfür reicht schon eine Druckübersicht. Bei Eilaufträge,n raten wir Ihnen immer vorher den Kontakt zu uns aufzunehmen.

Bei der Zahlungsart "auf Rechnung", erhalten Sie von uns eine Rechnung per eMail, sobald die fertige Ware in den Versand übergeben worden ist. Für die Begleichung der Rechnung haben Sie standardmäßig 10 Werktage Zeit. Für das Ausland ist die Zahlungsfrist meistens etwas länger.

Druckdatenerstellung

Als Druckvorlagen akzeptieren wir in der kostenlosen Option nur druckreife Daten. Alle Vorgaben finden Sie unter dem jeweiligen Artikel unter dem Reiter "Gestaltung/Standskizze" als "Standskizze zum Download". Falls Sie Erfahrung und die nötigen Kenntnisse mit Datenerstellung haben, können Sie Ihre Druckvorlage gerne selbst erstellen. Oder Sie geben die Standskizze an Ihren/Ihre Grafiker_in zur Vorlagenerstellung weiter.

Bei einigen Artikeln bitten wir auch Word-Vorlagen zum Download an. Diese können Sie runterladen und als Gestaltungsvorlage direkt in Word nutzen. Diese sind zwar nicht druckreif, gegen eine kleine Gebühr konvertieren wir Ihre Wordvorlage aber in das von uns benötigte Druckformat.

Als kostenpflichtige Option bieten wir Ihnen ebenfalls die Erstellung der benötigten Druckvorlage direkt von uns an. Unser Grafikbüro hat viele Jahre Erfahrung mit der Erstellung von perfekten Druckvorlagen und berücksichtigt je nach Umsetzbarkeit meist all Ihre Wünsche. Sie erhalten einen oder mehrere Entwürfe (je nach Machbarkeit).

Bei allen Bestellungen und Datenoptionen, erhalten Sie für jeden Artikel einen kostenlosen Korrekturabzug (Entwurf), der von Ihnen schriftlich freigegeben wird oder von uns geändert werden kann. Bis zu 2 Änderungsdurchläufe sind im Artikelpreis enthalten. Erst ab dem 3 Änderungsdurchlauf wird nach dem vorher abgesprochenen Stundensatz abgerechnet.

Datenübermittlung

Ihre Druckvorlage/-n können Sie uns während Ihrer Bestellung im "Upload"-Feld per Drag & Drop hochladen oder später per eMail (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) übermitteln. Größere Daten können Sie uns auch mit dem (kostenlosen) Übertragungsanbieter "WeTransfer" übermitteln. Als eMail-Adresse verwenden Sie bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, als Betreff – "Druckvorlage" und die dazugehörige Referenzbezeichnung oder -nummer (z.B. Kunden- oder Bestellnr.)